Wir alle tragen ein Stück Verantwortung gegenüber Kindern.

bio, eduction, frisch, Kinder, KiTa, Kundenbeitrag, Nachhaltig -

Wir alle tragen ein Stück Verantwortung gegenüber Kindern.

Ich habe da was tolles und nachhaltiges entdeckt, dass zudem noch gesund ist und super in den KiTa-Alltag integriert werden kann. Bereits in der letzten Saison pflegten wir in unserer KiTa ein Gmüesgärtli mit Erfolg. Den Kindern hat es riesig spass gemacht die Setzlinge zu setzen und sie dann über Wochen zu pflegen und zu beobachten. Aber am besten war natürlich das genussvolle ernten von Gemüse und Früchten.

Wir alle tragen ein Stück Verantwortung gegenüber Kindern. Es liegt an uns Erwachsenen, den Kindern die Welt zu erklären und sie in Prozesse miteinzubeziehen, damit sie durch eigenständiges forschen und erleben die Welt erfahren können.

Hilf mir, es selbst zu tun.
Zeig mir, wie es geht.
Tu es nicht für mich.
Ich kann und will es alleine tun.
- Maria Montessori -

Genau dies, ist mit dem Angebot von Gmüesgärtli im sonst oft so hektischen KiTa-Alltag einfach und unkompliziert umzusetzen. Mit dem nachhaltigen und gesunden Gmüesgärtli, lernen die Kindern den Wachstum von Pflanzen kennen, sich verantwortungsbewusst darum zu kümmern und somit gesundes Essen zu schätzen.

Ich wünsche euch viel Spass!

Nicole Schwarzmann
KiTa-Leiterin


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sale

Unavailable

Sold Out